Matthias Schilling

Landesvorsitzender

 

Listenplatz 1

Wohnort: Salzwedel/Leetze

 

Kandidatenvorstellung:

 

" Auch in Zeiten der Digitalisierung, werden die meisten Schüler, mit Ihrer Hände Arbeit, Ihr Geld verdienen .

Deshalb ist der Technikunterricht in den Schulen, so zu entwickeln. Das diese dem wieder gerecht werden"

Manfred-Christian Herold

 

Listenplatz 2

Wohnort: Schönebeck/Eickendorf

 

Kandidatenvorstellung:

 

" Ich bin 60 Jahre alt und Parteilos und von Beruf Baumpfleger und Kletterer. Meine Interessenschwerpunkten der Landespolitik

   gehören der Landes-Entwicklungsplan, der Landeshaushalt sowie die Unterstützung regionaler Firmen".

Tino Bonatz

Stellvertretender Landesvorsitzender

 

Listenplatz 3

Wohnhaft: Magdeburg

 

 

Kandidatenvorstellung:

 

"Ich bin 44 Jahre alt und ledig, meine Vorstellung ist Sachsen Anhalt fährt besser mit einer guten Arbeitslosenversicherung, mit einer Digitalisierung der Schulen, ohne Steuererhöhungen, mit einer effizienten Energiewende, mit mehr Fachkräften, mit einem flexibleren Arbeitsmarkt, ohne Handelskonflikte, mit einer soliden Haushaltspolitik, mit wirksamen Klimaschutzmaßnahmen, mit umfassender Nachhaltigkeit, mit einer bezahlbaren Pflegeversicherung, mit einem demografiefesten Rentensystem, mit stärkerer Wettbewerbsfähigkeit".

Ulf Schiefer

Landesschatzmeister

 

Listenplatz 4

Wohnort: Magdeburg

 

Kandidatenvorstellung:

 

" Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern  und beruflich auf dem Gebiet des

Öffentlichen Nahverkehrs tätig. Mein Hauptinteresse in der Landespolitik gilt der Förderung der direkten Demokratie,

der Unterstützung der Wirtschaft & Bildungspolitik ".